Bünde - Alternative Schmerztherapie bei der Heilpraktikerin

Schmerzen sind wichtige Warnsignale, die uns anzeigen, dass etwas im Körper krank, verletzt oder gestört ist. Gewöhnlich verschwindet ein Schmerz, wenn die Ursache erkannt und behandelt wurde oder sich Verletzungsfolgen zurückbilden. Oft leiden Menschen jedoch unter Schmerzen, deren Ursachen auch bei verschiedenen ärztlichen Untersuchungen nicht feststellbar sind. Nicht immer sind Schmerzen nur auf körperliche Funktionsstörungen zurückzuführen, sie können auch psychische Ursachen haben. Zahlreiche chronische Krankheiten werden von ständigen Schmerzen begleitet. Ist die Erkrankung langwierig oder eine Störung nicht heilbar, können zumindest die Schmerzen durch eine Schmerztherapie gemindert werden. In Bünde bietet Carole Ikuta-Weiherich Heilpraktikerin die Alternative Schmerztherapie an. Die alternativen Therapien gründen sich auf den ganzheitlichen Ansatz der traditionellen und modernen Naturmedizin.

Schmerztherapie bei der Heilpraktikerin in Bünde

Die Behandlungen von Carole Ikuta-Weiherich Heilpraktikerin basieren auf der Traditionellen Chinesischen Medizin unter Einbeziehung von moderner alternativer Medizin. Eine wirksame Alternative Schmerztherapie wendet sich nicht nur an den speziellen Schmerz, sondern hat den gesamten Menschen im Auge. Daher ist vor Beginn einer heilpraktischen Behandlung das eingehende Patientengespräch von immenser Wichtigkeit. Schmerzen können durch Verspannungen, Verkrampfungen manifestiert und verstärkt werden. Auslöser können körperliche oder seelische Blockaden sein. Bekannt ist z.B., dass Rückenschmerzen oder Kopfschmerzen bei starkem Stress verstärkt werden. Entspannungs- und Atemübungen können manchmal bereits Erleichterung bringen. Die Akupunktur ist eine traditionell bewährte Methode, um Schmerzen zu lindern. Je nach individueller Situation kann durch die Akupunktur der Schmerz sogar vollständig aufgelöst werden. Zum Einsatz bei der Schmerztherapie kommen sowohl die traditionelle chinesische Akupunktur über die Meridianbahnen wie das Verfahren nach Boel. Die Akupunktur nach Boel orientiert sich an den Nervenleitbahnen zum Gehirn. Bei sehr schmerzhaften, entzündlichen Prozessen kann auch die schmerzfreie Laser-Akupunktur eingesetzt werden. Alternative Schmerzbehandlungen zeigen bei zahlreichen Schmerzpatient*innen beachtliche Erfolge, was vor allem auf die ganzheitliche Behandlung zurückzuführen ist. Nicht selten kommen für anhaltende oder immer wiederkehrende Schmerzen mehrere unterschiedliche Ursachen infrage.

Alternative Medizin – natürliche Therapie

Zunehmend suchen Patient*innen bei den verschiedensten Krankheiten und Störungen nach Alternativen zur Schulmedizin und vielen Medikamenten. Viele Schmerzmedikamente haben Nebenwirkungen, die zusätzliche Erkrankungen auslösen können. Die Alternative Schmerztherapie wie sie von Carole Ikuta-Weiherich Heilpraktikerin ausgeübt wird, ist frei von solchen Nebenwirkungen. Bei den heilpraktischen Behandlungen in Bünde geraten keine pharmazeutischen und fremden Stoffe in den Organismus. Vielmehr werden körpereigene Funktionen stimuliert, um den Schmerz wirksam zu bekämpfen. Melden Sie sich telefonisch zu einem Erstgespräch an oder nutzen Sie das Kontaktformular auf der Webseite für eine Schmerztherapie bei der Heilpraktikerin.