Alternative Schmerztherapie für Löhne - Heilpraktikerin

Viele Menschen haben eine lange Odyssee von Arzt zu Arzt hinter sich, weil sie von ständigen Schmerzen geplagt werden. Als letzter Ausweg werden für Knie, Hüfte oder Rücken oft Operationen empfohlen. Nicht immer ist ein so gravierender Eingriff in den Körper erforderlich. In manchem Fall wird der Schmerz manifestiert, weil Patient*innen ständige Schonhaltungen einnehmen, sich immer weniger bewegen. Doch gerade gezielte Bewegungen sind hilfreich, um gestörte Funktionen wieder zu normalisieren. Mit ganzheitlichen Methoden, die sich auf die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und neue Methoden für eine Schmerztherapie stützen, geht Carole Ikuta-Weiherich Heilpraktikerin einen anderen Weg. Wenden Sie sich aus Löhne an die Heilpraktikerin in Bünde und informieren Sie sich über die alternative Schmerztherapie.

Schmerzen „reduzieren“ – alternative Schmerztherapie

Zur Schmerzbehandlung setzen Heilpraktiker*innen verschiedene wirksame Methoden ein. Carole Ikuta-Weiherich Heilpraktikerin in Bünde stützt sich auf Akupunktur, Dehnungsübungen, Selbstmassagen und Osteopressur. All diese Methoden eignen sich dazu, den Schmerz zu „reduzieren“ und den Patient*innen wieder Beweglichkeit zu ermöglichen. Beweglichkeit öffnet den Weg, mit gezielten Übungen zahlreiche Erkrankungen der Gelenke, der Muskulatur und des Rückens wirksam zu bekämpfen. Dabei führt meist nicht nur eine bestimmte Methode, sondern die richtige Kombination zum Erfolg. Über Nervenbahnen bzw. bei der TCM über Meridianen wirkt Akupunktur gegen den Schmerz. Bei der Osteopressur wird durch bestimmte Übungen und Pressuren bis auf 72 Schmerzpunkte Druck ausgeübt, was oft wirksam die Schmerzen bekämpft. Viele der Übungen können nach einer sehr eingehenden Anweisung einfach zu Hause ausgeführt werden. Wichtig ist die intensive Mitarbeit der Patient*innen bei der Behandlung, ähnlich wie Sie es vielleicht bereits von der Physiotherapie kennen. Zusätzlich zu den Behandlungen erhalten Sie auch wichtige Beratungen zu einer gesunden Ernährung, denn auch gesunde Ernährung und Lebensweise sind sehr entscheidend für Skelett und Muskulatur. Übergewicht z.B. belastet die Gelenke stark. Für eine erfolgreiche Gewichtsreduktion finden Sie aus Löhne ebenfalls engagierte Unterstützung und beste Beratung.

Ganzheitliche Herangehensweise an Schmerzbekämpfung

Bei allen Behandlungen steht die ganzheitliche Betrachtung Ihrer Person im Vordergrund. Jede Behandlung bei Carole Ikuta-Weiherich Heilpraktikerin beginnt mit dem eingehenden Gespräch. Dabei werden alle Einflüsse auf die Erkrankung und die Schmerzen herangezogen. Nicht nur den Körper gilt es zu behandeln, sondern das untrennbare Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele ist entscheidend. Rufen Sie an, lassen Sie sich zu den Behandlungen für alternative Schmerztherapie informieren und vereinbaren Sie einen Termin. Finden Sie bei der Behandlung Rat und Hilfe gegen Rücken-, Gelenk-, Kopfschmerzen und weitere Schmerzen.