Ganzheitliche Augenakupunktur gegen Glaukom in Bünde

Zu meinen ganzheitlichen Behandlungen gehört unter anderem das Gebiet der Augenheilkunde. Besonders häufige Erkrankungen sind das Glaukom, eher bekannt unter dem Namen Grüner Star sowie die Makuladegeneration. Darunter werden vielfältige Erkrankungen der Netzhaut subsumiert. Die Augenakupunktur gegen Makuladegeneration ist eine ausgesprochen aussichtsreiche Behandlung gegen das ganz allgemeine Nachlassen der zentralen Sehschärfe. Naturgemäß haben alle Symptome gesundheitlicher Störungen ganz konkrete bis bestimmte Ursachen und Anlässe. Denen besonders gewissenhaft auf den Grund zu gehen, ist der Schlüssel zur erfolgreichen Behandlung in meiner Naturheilpraxis hier in Bünde.

Augenleiden und Augenerkrankungen ganzheitlich behandeln

Die Augenakupunktur gegen das Glaukom ist eine vielfach bewährte Alternative zu solchen Behandlungsmethoden wie Operation, Lasern oder zu einer medikamentösen Therapie. In meiner Naturheilpraxis behandele ich das Glaukom nach der Lehre von Boel. Diese Behandlungsmethode, ebenso wie die Augenakupunktur gegen Makuladegeneration geht zurück auf den dänischen Professor John Boel. Dabei handelt es sich um eine besonders schonende Therapieform für das erkrankte Auge. Zur Behandlung wird nicht etwa ins Auge gestochen, sondern in bestimmte Punkte an Stirn, Händen, Knien und Füßen. Das absolute Mindestziel dieser Augenakupunktur gegen Makuladegeneration oder auch einer Augenakupunktur gegen das Glaukom ist die Linderung von Symptomen der jeweiligen chronischen Augenerkrankung.

Der Begriff Augenakupunktur steht sinnbildlich für einen Mix aus mehreren Akupunktursystemen. Die Akupunkturmethode nach Professor Boel ist abgeleitet von der chinesischen Akupunktur. Dabei wird über das Nervensystem akupunktiert. Durch die Kombination beziehungsweise Mischung diverser Akupunktursysteme werden mehrere unterschiedliche Selbstheilungsprozesse gleichzeitig angeregt. Gefördert bis gestärkt werden in jedem Fall die Selbstheilungskräfte sowie die Sehfähigkeit. Durch die Augenakupunktur kommt es unter anderem zu einer verstärkten Ausschüttung von Enzymen und Hormonen, und in der Folge davon zur Besserung bis Heilung diverser Augenleiden.

Sie möchten mehr wissen und Näheres zu Ihrem Augenleiden erfahren? Vereinbaren Sie jetzt direkt einen Beratungstermin bei der Naturheilpraxis Carole Ikuta-Weiherich in Bünde.