Glaukombehandlung im Raum Herford

Unwohlsein entsteht, wenn die Balance zwischen Körper, Seele und Geist gestört ist. Deshalb können naturheilkundliche Behandlungen eine wirksame Unterstützung der Schulmedizin darstellen. Unsere Praxis bietet im Raum Herford ein breites Spektrum an Heilverfahren aus der Naturheilkunde und der traditionellen chinesischen Medizin an. Wir sorgen für eine ganzheitliche Gesundheitsberatung und suchen nach individuell passenden und wirksamen Behandlungsmöglichkeiten. Dabei ist es auch möglich, mehrere Ansätze zu kombinieren. Im Folgenden erfahren Sie mehr über die Leistungen von Carole Ikuta-Weiherich Heilpraktikerin.

Naturheilverfahren und traditionelle chinesische Medizin

Unsere Behandlungsmethoden basieren auf bewährten Naturheilverfahren und der traditionellen chinesischen Medizin. Eine ganzheitliche Betrachtung des Patienten ermöglicht es, Zusammenhänge zu erkennen, die der Schulmedizin oft entgehen. Zudem können individuelle Verhaltensempfehlungen gegeben werden, die Geist, Seele und Körper bei Heilungsvorgängen unterstützen. Zuverlässige Beratung und fachkundige Behandlungen bietet unsere Praxis in den Bereichen Augenerkrankungen, Schmerztherapie und Stoffwechselerkrankungen. Wir unterstützen Sie beispielsweise mit Verhaltensempfehlungen, Ernährungstipps und schonenden Medikamenten bei der Gewichtsreduktion. Außerdem führen wir die Glaukombehandlung und andere Behandlungen von Augenerkrankungen durch. Ob grauer Star im Frühstadium oder andere Sehstörungen, wir setzen erprobte Behandlungstechniken ein. Im Bereich der Schmerztherapie setzen wir auf eine Kombination aus Dehnen, Osteopressur, Ernährungsvorschlägen und Selbstmassage. Wir zeigen Ihnen einen Weg auf, bis ins hohe Alter schmerzfrei und beweglich zu bleiben. Hier unsere wichtigsten Betätigungsfelder auf einen Blick:

• Augenerkrankungen und Sehstörungen
  • Stoffwechselstörungen und Gewichtsreduktion
  • TCM Akupunktur

Gesund abnehmen und Akupunktur

Viele Diäten zeigen nur einen kurzzeitigen Effekt. Wir ermitteln Ihr Stoffwechselprofil und sprechen basierend darauf Verhaltens- und Ernährungsempfehlungen aus. So erhalten Sie eine perfekt abgestimmte Diät, die zu Ihrem Stoffwechselprofil passt. Zudem gibt unsere Ernährungsberatung wertvolle Tipps zur Vorbeugung von Diabetes. Nutzen Sie außerdem unseren Service für die TCM Akupunktur. Mit viel Erfahrung und fachlichem Know-how gelingt es, Schmerzen zu lindern und Beweglichkeit zu fördern. Wenn die richtigen Punkte angesprochen werden, kann die TCM Akupunktur auch bei Verdauungsstörungen und Sehstörungen helfen. Vertrauen auch Sie im Raum Herford auf das breite Leistungsspektrum von Carole Ikuta-Weiherich Heilpraktikerin.