Glaukom und andere Augenleiden bei Werfen behandeln

Im Laufe der Lebenszeit kann es gerade an den Augen zu starken Beeinträchtigungen kommen. Der grüne Star ist auch als Glaukom bekannt. Durch den stark erhöhten Augeninnendruck kann es im  schlimmsten Fall zur Blindheit führen.

Traditionelle Naturheilpraxis Carole Ikuta-Weiherich leistet Hilfe

Die Naturheilpraxis Carole Ikuta-Weiherich leistet spezifische Hilfe bei Augenleiden, die sich nach Prof. Dr. John Boel, ECIWO und der chinesischen Akupunktur richten. Bei Symptomen und Sehstörungen gibt es verschiedene Ursachen, die sich viel vielversprechend behandeln lassen. In diesem Zusammenhang ist es wichtig, den Patienten ganzheitlich zu betrachten und das Fehlverhalten zu erkennen. Aus diesem Grund wird eine Behandlung durchgeführt, die Aspekte wie Körper, Seele und Geist ganzheitlich betrachtet. Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, sich selbst zu helfen und die Symptome als gesundheitliche Störung in ihren Ursachen besser zu verstehen und vor allem, die Harmonie zwischen Seele, Körper und Geist wieder herzustellen.

Individuelle Beratung und Behandlung

Die Behandlung der Symptome von verschiedenen Augenleiden ist in Bünde ein wichtiger Anlaufpunkt für Patienten in und um Werfen. Die Naturheilpraxis Carole Ikuta-Weiherich bietet spezifische Hilfestellungen und macht sich in dem Beratungsgespräch ein Bild von den Patienten. So ist sichergestellt, dass die Schwerpunkte des Therapieangebotes mithilfe der Akupunktur auch eine erfolgreiche Behandlung ermöglichen. Verschiedene Augenerkrankungen wie die Makuladegeneration, Glaukom und Retinopathie können auf diese Weise ganzheitlich behandelt werden. Gerade bei Schädigung des Nervensystems ist es möglich, mit Hilfe der Akupunktur Reize und Verbindungen zu erzeugen, die eine Beruhigung der Symptome herbeiführt. Gleichzeitig beantwortet die Heilpraktikerin ihren Patienten wichtige Fragen, die im Zusammenhang mit der Behandlungsmethode stehen. Die Rücksichtnahme auf die individuelle, persönliche Situation und das Fachwissen kombiniert mit jahrelanger Erfahrung sind eine gute Grundlage, um alternative Heilungsmethoden nach traditionellem Wissen anzuwenden. Zusätzlich können Patienten auch Beratungen zu Schmerztherapien oder zur Gewichtsabnahme in Anspruch nehmen. Für weitere Fragen ist eine unkomplizierte Kontaktaufnahme empfehlenswert.