Hilfe gegen Glaukom bei Holzhausen

Eine Makuladegeneration, auch grüner Star genannt, stellt eine starke Beeinträchtigung für Klienten dar. Der Grund dafür ist die Schädigung des Sehnervs, welche auch das Sichtfeld am Auge einschränkt. Neben größeren Lücken ist die Wahrnehmung geschwächt, ohne dass man das Auge bewegt. Bei Glaukom kann der Augapfel erhärten und ist gerötet. Auch entsteht ein stark erhöhter Augeninnendruck. Gleichzeitig nehmen betroffene einen Schleier wahr, wenn sie Lichtquellen betrachten. Ein Unwohlsein sowie Übelkeit sind häufige Symptome dieser Augenerkrankung. Eine Therapie sollte in jedem Fall folgen, da bei Nichtbehandlung nach etwa 10-15 Jahren auch eine Erblindung eintreten könnte. Der Grund dafür ist die Beschädigung der Netzhaut sowie eine Beeinträchtigung des Sehnervs. Der Zustand kann sich verschlimmern, je länger er besteht. Die Naturheilpraxis Carole Ikuta-Weiherich ist in der Lage, entsprechend umfassend auf Patienten einzugehen und mithilfe der chinesischen, traditionellen Medizin aktive Hilfe zu leisten.

Naturheilpraxis Carole Ikuta-Weiherich bietet Alternativen

Die jahrelange Weiterbildung im Bereich der alternativen Heilmedizin hat dazu geführt, dass Klienten aus Holzhausen bei Augenerkrankungen auch auf die traditionelle chinesische Medizin setzen. Hierbei wird nicht nur der Körper, sondern auch der Geist und die Seele als Einheit betrachtet. Dies ist häufig der Schlüssel für eine erfolgreiche Behandlung, da die Kombination mehrerer Methoden Vorteile hat. Vor allem die Augenakupunktur nach Boel bei weit verbreiteten Augenleiden wie Glaukom helfen sehr, um Symptome zu lindern und schwerwiegende Sehstörungen einzudämmen. Menschen, die länger darunter leiden, profitieren von diesem Prinzip. Dies ist auch ein Grund, warum viele Heilpraktiker, Therapeuten und Ärzte auch in der Praxis Weiterbildungen in Anspruch nehmen. Vor allem die ganzheitliche Behandlung ist der Schlüssel zum Erfolg. Dies ist ein Grund, warum Patienten in der Lage sind, sich selbst zu helfen. Trockene Augen sowie grauer Star lassen sich auch auf diese Weise durch eine spezielle Akupunktur eindämmen. Vor allem die Kombination aus den beiden Heilverfahren ist der Schlüssel zur Linderung der Folgen spezifischer Erkrankungen.

Umfassende Patientenberatung

Eine fürsorgliche Patientenbetreuung ist gerade bei unterschiedlichen Augenerkrankungen wichtiger denn je. Klienten der Naturheilpraxis Carole Ikuta-Weiherich können zahlreiche Fragen zu den spezifischen Themen stellen und erhalten wichtige Informationen. Der Schwerpunkt der Therapieangebote bezieht sich auf Akupunktur und verschiedene Verfahren der traditionellen chinesischen Medizin. Gleichzeitig werden auf Wunsch auch weitere Behandlungen bei Schmerzen oder bei Gewichtsproblemen angeboten. Durch eine besonders fürsorgliche Herangehensweise wird die persönliche Situation eines jeden Patienten mitberücksichtigt. Weitere Informationen können Sie auf der Homepage erhalten. Auch eine direkte Terminvereinbarung per Telefon oder Mail ist kein Problem.