Behandlung von Glaukom und Makuladegeneration in der Naturheilpraxis bei Rödinghausen

Die Naturheilpraxis Carole Ikuta-Weiherich bietet eine Fülle alternativer Behandlungsmethoden in den Bereichen Augenkrankheiten, Schmerztherapie und Abnehmen. Mit unseren Methoden bringen wir Geist, Seele und Körper wieder in Einklang. Wir verbinden die traditionelle chinesische Medizin mit modernen alternativen Verfahren und stimmen die Behandlung individuell auf die Bedürfnisse der Patienten ab. Alle Behandlungsmethoden sind ganzheitlich orientiert. Hier erhalten Sie mehr Informationen über die Glaukom- und Makuladegeneration Behandlung und andere Verfahren der Naturheilkunde im Raum Rödinghausen.

Individuell abgestimmte alternative Medizin

Mit viel Erfahrung und Know-how widmet sich die Naturheilpraxis Carole Ikuta-Weiherich der Behandlung von Augenkrankheiten und anderen Leiden. Dabei verbinden wir in unseren Therapien die traditionelle chinesische Medizin mit neuen Ansätzen wie von Prof. Dr. John Boel.  Für Sie erstellen wir einen individuellen und präzise abgestimmten Behandlungsplan. Für die Folgenden Leiden bieten wir erprobte und zuverlässige Therapien:

• Augenkrankheiten
  • Gewichtsprobleme

Glaukom und Makuladegeneration-Behandlung durch Akupunktur

Zur Steigerung des Wohlbefindens und für die Schmerztherapie bietet die Naturheilpraxis Carole Ikuta-Weiherich ganzheitliche Behandlungsmethoden, die zielgenau auf den Patienten abgestimmt sind. Wir nutzen das Wissen der 2.000 Jahre alten chinesischen Medizinkombiniert mit der Natureilkunde des Westens. Vor allem die TCM Akupunktur ist eine zuverlässige Hilfe gegen viele Leiden. Sie kann auch bei Glaukom, Makuladegeneration und anderen Augenleiden zum Einsatz kommen. Eine der am weitesten verbreiteten Augenkrankheiten ist der Grüne Star. Eine Schädigung des Sehnervs bewirkt bei dieser Krankheit, dass das Gesichtsfeld eingeengt wird. Mit Akupunkturverfahren nach Professor Boel, ECIWO, TCM usw., behandeln wir altersbedingte degenerative Augenkrankheiten auf nachhaltige und schonende Art und Weise. Wir aktivieren die Selbstheilungskräfte des Körpers im Rahmen unserer erprobten Glaukom-Therapie. Die TCM Akupunktur nadelt nicht unmittelbar an den Augen, sondern widmet sich Mikro-Akupunkturpunkte am Kopf, am Körper und an den Extremitäten, die für das Sehen zuständig sind. Entdecken auch Sie die vielfältigen und schonenden Behandlungsweisen alternativer Medizin in Ergänzung zur Schulmedizin. Setzen auch Sie im Raum Rödinghausen auf die Leistungen unserer Naturheilpraxis.