Sinnvoll Glaukom behandeln lassen bei Melle

Grüner Star ist eine ernstzunehmende Sehbehinderung, die viele Menschen betrifft. Hier wird der Sehnerv geschädigt und beeinflusst deswegen auch die Netzhaut. Mit dem eingeschränkten Sichtfeld kann diese Diagnose im schlimmsten Fall zur Erblindung führen. Der Grüne Star ist eine schleichende Krankheit und ist nicht immer sofort klar erkennbar. Daher sollten Patienten schnell handeln, weil der Sehnerv häufiger schon geschädigt ist. Der Krankheitsverlauf kann durch einen hohen Augeninnendruck entstehen. Oft wird das Kammerwasser des Auges nicht mehr richtig abgeführt, sodass der hohe Druck den Sehnerv schädigt. Patienten sollten daher den Verlauf durch eine Behandlung beeinflussen und können auch alternative Ansätze wie bei Carole Ikuta-Weiherich der Heilpraktikerin verfolgen. In Bünde setzt die Naturheilpraxis auf traditionelle Methoden, die für Patienten in und um Melle zur Verfügung stehen. So ist es möglich, ein Glaukom behandeln zu lassen und Unterstützung zu erhalten. Vor allem der ganzheitliche Ansatz wirkt sich positiv auf Körper, Geist und Seele aus.

Traditionelle Medizin als ganzheitlicher Ansatz

Körper, Geist und Seele müssen immer als Einheit betrachtet werden und haben einen großen Einfluss darauf, inwieweit sich Symptome lindern lassen. Daher ist der Schlüssel für den Erfolg auch in der Betrachtung eines ganzheitlichen Aspektes. Die Therapeutin hat von der traditionellen chinesischen Medizin gelernt und bietet entsprechende Methoden auch für Kunden in und um Melle. Vor allem in der Augenheilkunde haben sich Akupunktur und weitere Verfahren bewährt. Entsprechende Ergebnisse sind auch bei Verdauungsstörungen sowie der Gewichtsreduktion und Schmerztherapie möglich. Die Carole Ikuta-Weiherich Heilpraktikerin besitzt ein reichhaltiges Portfolio an fundiertem Wissen und kann die Akupunktur bewusst einsetzen, um Schmerzen zu lindern und gesund abzunehmen. Die Augenakupunktur nach Boel und TCM sind Verfahren, die vermehrt positive Ergebnisse zeigen. Auch weitere Methoden lassen sich auf diese Weise kombinieren und werden durch stetige Weiterbildung verfeinert. Auch Ärzte, Therapeuten und Heilpraktiker können in der Praxis von Carole Ikuta-Weiherich Heilpraktikerin entsprechende Kurse belegen, um die Techniken zu erlernen und für Patienten neue Ansätze zu bieten. Vor allem die Verbindung von Körper, Geist und Seele ist erfolgversprechend und unterstützt ebenfalls bewährte Methoden.

Vorgespräch hilfreich

Um das Augenleiden eines Patienten genau zu ermitteln und gezielt zu behandeln, ist ein Vorgespräch äußerst empfehlenswert. Auch eine Schmerztherapie sowie Fragen zum gesunden Abnehmen werden in der Praxis beantwortet. Durch die Vielseitigkeit des Ansatzes und eine individuelle Therapie, erhalten Patienten auch die Gelegenheit, sich selbst zu helfen und viele Zusammenhänge nachzuvollziehen. Vor allem langfristig gibt es oft messbare Verbesserungen bei einer Vielzahl von Augenerkrankungen. Für weitere Informationen lohnt sich eine unverbindliche Kontaktaufnahme.