Glaukombehandlung nahe Lübbecke nach einem Verfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin

Beim Glaukom (grüner Star) handelt es um eine chronische Erkrankung am Sehnerv. Die Ursache für den glaukomtypischen Schaden liegt häufig in einem zu hohen Augeninnendruck des Nervs. Eine Behandlung zielt daher auf eine Drucksenkung bei einem individuell verträglichen Wert ab. Wird der innere Augendruck gesenkt, verringert sich das Risiko für Sehschäden und einer Erblindung. Mein Name ist Carole Ikuta-Weiherich. Ich bin Heilpraktikerin. In meiner Naturheilpraxis im Kreis Minden-Lübbecke behandle ich Augenerkrankungen alternativ mit der Augenakupunktur-Methode nach Boel. Diese Behandlungsmethode geht zurück auf den dänischen Prof. John Boel zurück. Bei der klassischen medizinischen Behandlung werden dagegen vielfach Augentropfen eingesetzt, um den Augendruck zu senken. Allerdings können die Tropfen zu Nebenwirkungen, wie etwa Juckreiz und Rötungen führen. Einige Medikamente wie beispielsweise Betablocker belasten wiederum das Herz-Kreislauf-System und auch die Atmung.

 

Carole Ikuta-Weiherich Heilpraktikerin für die ganzheitliche Behandlung von Augenleiden

Untersuchungen sowie auch langjährige Erfahrungen haben aber gezeigt, dass Akkupunktur an bestimmten Punkten zur Verbesserung der Sehleistung führen kann. Der dänischen Prof. John Boel hat die Therapie des Akupunkturexperten Freddy Dahlgren weiterentwickelt. Die in meiner Naturpraxis nahe Lübbecke eingesetzte Behandlungsmethode bewährt sich unter anderem bei Makuladegeneration (AMD) Netzhauterkrankungen, Retinitis pigmentosa und zur Glaukombehandlung (grüner Star).

Die Augenakupunkturen nach Boel in Kombination mit der Traditionellen chinesischen Medizin zeigen positive Ergebnisse. Nicht alle Augenkrankheiten können durch Akupunktur vollständig geheilt werden, aber alle Augenleiden lassen sich durch die Akupunktur stark lindern und der Verlauf wird zudem verlangsamt.

 

Augenakupunkturen, bewähren sich bei der Glaukombehandlung

Das Ziel von Carole Ikuta-Weiherich als Heilpraktikerin ist es, durch ganzheitliche Methoden die Durchblutung und den Energiefluss in den Augen zu fördern. Infolgedessen kann das Sehvermögen jedes Einzelnen verbessert werden. Als Heilpraktikerin bilde ich mich auf diesem sensiblen Gebiet laufend fort und wende in meiner Naturheilpraxis nahe Lübbecke stets die neusten Behandlungsmethoden an. Meine Philosophie lautet: Hilf den Menschen, sich selbst zu helfen. Denn im Grunde genommen gibt es für jedes Symptom einer gesundheitlichen Störung eine Ursache. Diese bestimmte Ursache zu finden, ist der Schlüssel für meine Behandlung. Das Ziel dabei ist, den Gleichklang zwischen Körper, Geist und Seele wiederherzustellen.