Die alternative Therapie von Makuladegeneration in Minden

Makuladegeneration, von Fachkreisen auch AMD genannt, gehört zu den häufigsten altersbedingten Augenkrankheiten. Weltweit sind davon mehr als 200 Millionen Menschen betroffen. In Deutschland leiden ca. 7 Millionen an einer leichten Form. In ihrer Praxis in Minden behandelt Frau Carole Ikuta-Weiherich Heilpraktikerin die Krankheit.

Wer ist Frau Carole Ikuta-Weiherich Heilpraktikerin?

Frau Ikuta-Weiherich wurde in den USA geboren und studierte dort an der Universität Kalifornien Dave. Sie schloss ihr Studium mit dem Bachelor auf Science ab und legte das Staatsexamen als Animal Health Technician ab. Im Laufe der Zeit erwarb Frau Ikuta-Weiherich eine Reihe von Abschlüssen und nahm an vielen Fortbildungsmaßnahmen teil. Meilensteine ihrer Entwicklung waren unter anderem eine dreijährige Ausbildung in chinesischer Medizin, eine zweijährige Ausbildung in Qi Gong, ein Abschluss als licenced Massage Therapist. Frau Ikuta-Weiherich hat einen Abschluss als geprüfte Heilpraktikerin und ist seit vielen Jahren in Deutschland tätig. Bis heute nimmt sie immer wieder an Fortbildungsmaßnahmen teil, um stets auf dem neuesten Stand zu sein und ihren Patienten die besten Behandlungsmethoden bieten zu können. Dieses Engagement trägt ihre große Wertschätzung ein.

Was ist Makuladegeneration und wie wird die Krankheit in der Praxis Minden behandelt?

Die Augenkrankheit tritt mit fortschreitendem Alter auf. Erste Ansätze zeigen sich bei vielen Menschen bereits ab dem 55. Lebensjahr. In der Netzhaut des Auges lagern sich Stoffe ab, die Drusen genannt werden. Sie trüben die Lichtdurchlässigkeit der Netzhaut und schwächen dadurch die Sehkraft. Das Heimtückische an der Krankheit ist der Umstand, dass die Veränderungen nur allmählich auftreten und deswegen oft lange unbemerkt bleiben. Frau Carole Ikuta-Weiherich Heilpraktikern, behandelt die Krankheit in ihrem Anfangsstadium durch eine Kombination von Augenakupunktur nach Boel und traditioneller chinesischer Medizin. Ihre Behandlung beschränkt sich jedoch nicht nur auf das Auge, sondern sie verfolgt eine ganzheitliche Herangehensweise. Damit ist gemeint, dass sie versucht, die Ursachen zu beseitigen, die zum Entstehen der Augenkrankheit führen. Dazu gehören unter anderem Rauchen, Übergewicht, Bewegungsmangel und falsche Ernährung. Die operative Entfernung der Makuladegeneration ergibt wenig Sinn, wenn nicht gleichzeitig auch die Risikofaktoren ausgeschaltet oder mindestens reduziert werden. Genau das macht Frau Carole Ikuta-Weiherich Heilpraktikerin im Rahmen ihrer Therapie. Sie unterstützt ihre Patienten beim gesunden und nachhaltigen Abnehmen auf natürliche Weise, hilft ihnen bei der Umstellung der Ernährung auf eine Kost mit viel Ballaststoffen und Vitaminen, bestehend aus viel Obst und Gemüse sowie ausreichend Bewegung an der frischen Luft. Der Erfolg gibt ihr Recht. Die Patienten sind begeistert und empfehlen sie anderen weiter.