Praxis für traditionelle chinesische Medizin in Bünde bei Herford

Traditionelle chinesische Medizin, abgekürzt TCM, blickt auf eine jahrtausendealte Geschichte zurück. Zu den bekanntesten Behandlungsmethoden gehört die Akupunktur, aber auch die Arzneimitteltherapie, verschiedene Massagetechniken und mehr. Frau Carole Ikuta-Weiherich Heilpraktikerin bietet TCM und andere Therapien in ihrer Praxis in Bünde, Kreis Herford an.

Wer ist Frau Carole Ikuta-Weiherich Heilpraktikerin?

Frau Ikuta-Weiherich ist US-Amerikanerin und wurde 1957 in Kalifornien geboren. Im Jahr 1980 erlangte sie einen Abschluss als Bachelor of Science an der Universität Kalifornien Davis und wurde in späteren Jahren geprüfte Heilpraktikerin. Seit 1996 betriebt Frau Ikuta-Weiherich ihre eigene Praxis. Es folgte eine dreijährige Ausbildung in chinesischer Medizin sowie ein Fortbildungsaufenthalt in China und zahlreiche weitere Ausbildungen und Fortbildungsmaßnahmen, unter anderem in chinesischer Kräuterheilkunde. Frau Ikuta-Weiherich ist Dozentin für moderne Akupunktur nach BOEL und bildet sich kontinuierlich weiter, um ihre Patienten in der Praxis für traditionelle chinesische Medizin in Bünde, Kreis Herford, Therapien und Behandlungsmethoden auf der Basis neuester Erkenntnisse anbieten zu können.

Welche Behandlungsmethoden werden in der Praxis bei Herford angeboten?

Frau Carole Ikuta-Weiherich Heilpraktikerin kombiniert die uralten und bewährten Methoden der traditionellen chinesischen Medizin mit modernen Therapien und Behandlungen der alternativen Medizin. Für jeden Patienten wird in der Praxis ein Behandlungsplan erstellt, der die individuellen Bedürfnisse der erkrankten Personen berücksichtigt. Zu den angebotenen Behandlungsmethoden gehört die klassische Akupunktur, die in der TCM bereits seit mehr als 2.000 Jahren praktiziert wird, unterstützt durch moderne Akupunktur nach BOEL. Ebenfalls angeboten wird die Augenakupunktur nach BOEL, die sich besonders bei der Behandlung von altersbedingter Makuladegeneration bewährt hat. Schmerzhafte, entzündliche Prozesse werden mit Laserakupunktur behandelt.

Welche Schwerpunkte werden in der Praxis gesetzt?

Frau Ikuta-Weiherich konzentriert sich in ihrer Praxis auf drei Schwerpunkte:

• Augenerkrankungen
  • Gesunder und anhaltender Gewichtsverlust

In ihrer Behandlung verfolgt Frau Ikuta-Weiherich einen ganzheitlichen Ansatz. Das bedeutet, dass sie nicht nur einzelne Symptome einer Erkrankung bekämpft, sondern versucht, die Gesundheit des Körpers als Ganzes wiederherzustellen. Viele Krankheitssymptome sind ein Zeichen dafür, dass das innere Gleichgewicht des Körpers gestört ist. Die Heilpraktikerin versucht, mit ihren therapeutischen Maßnahmen dieses Gleichgewicht wiederherzustellen. Dabei unterstützt sie die natürlichen Selbstheilungskräfte des Körpers. Dieser Ansatz hat sich besonders bei chronischen Erkrankungen bewährt, weil die verschiedenen Behandlungsformen keine oder nur sehr geringe Nebenwirkungen aufweisen. Dadurch werden sie gut vertragen. Durch ihr umfassendes Wissen kann die Heilpraktikerin zudem mehrere Therapien miteinander kombinieren und so ihren Patienten noch besser helfen. Nicht zu vergessen ist auch, dass sich Frau Ikuta-Weiherich viel Zeit für ihre Patienten nimmt und viel Empathie zeigt. Das wirkt sich positiv auf den Heilungsprozess aus.