Alternative Therapie von Makuladegeneration in Lübbecke

Altersabhängige Makuladegeneration ist eine Augenkrankheit, die typischerweise erst nach dem 55. Lebensjahr auftritt. In Deutschland sind mehr als 7 Millionen Menschen betroffen. In ihrer schlimmsten Form kann AMD zur Erblindung führen. Die Krankheit ist heimtückisch, weil sie langsam voranschreitet, ohne anfangs Symptome zu zeigen. Frau Carole Ikuta-Weiherich Heilpraktikerin, erzielt in ihrer Praxis in Bünde gute Therapieerfolge und behandelt auch Patienten aus dem nahegelegenen Lübbecke.

Wer ist Frau Carole Ikuta-Weiherich Heilpraktikerin?

Die erfahrene Medizinerin wurde 1957 in den USA, im Bundesstaat Kalifornien, geboren. Dort studierte sie an der UC Davis und schloss ihr Studium mit dem akademischen Grad Bachelor of Science ab. Der erfolgreiche Abschluss des Universitätsstudiums war aber erst der Beginn ihrer akademischen Laufbahn. Es folgten noch viele weitere Ausbildungen und Abschlüsse, darunter ein Abschluss als geprüfte Heilpraktikerin, eine dreijährige Ausbildung in chinesischer Medizin, eine Ausbildung als Liebscher & Bracht Therapeutin (alternative Schmerztherapie) und viele weitere. Bis heute erweitert Frau Ikuta-Weiherich kontinuierlich ihren Wissensstand, um den Patienten die neuesten und besten Behandlungsmethoden bieten zu können. Die gebürtige US-Amerikanerin ist bereits seit vielen Jahren in Deutschland ansässig und betreibt seit 1996 eine eigene Praxis als Heilpraktikerin. Dort behandelt sie nicht nur Patienten aus Bünde und umliegenden Orten wie Lübbecke, sondern bietet Interessenten Kurse zu verschiedenen Gesundheitsthemen an. In diesem Zusammenhang ist noch erwähnenswert, dass Frau Ikuta-Weiherich seit März 2019 Dozentin für moderne Akupunktur nach Boel ist.

Wie wird altersabhängige Makuladegeneration in der Praxis von Frau Ikuta-Weiherich behandelt?

Frau Carole Ikuta-Weiherich Heilpraktikerin behandelt AMD im Frühstadium. In der ersten Phase der Augenerkrankung bilden sich kleine Ablagerungen in der Netzhaut des Auges, die Drusen genannt werden. Die Behandlung findet in Form einer Kombination aus Augenakupunktur nach Boel und traditioneller chinesischer Medizin statt und hat eine hohe Erfolgsrate. Das liegt daran, dass diese alternativen Behandlungsarten gut verträglich sind und keine oder nur minimale Nebenwirkungen verursachen. Ein anderer Schlüssel zur erfolgreichen Therapie ist die ganzheitliche Betrachtungsweise der Heilpraktikerin. Frau Ikuta-Weiherich begnügt sich nicht damit, die Symptome der Makuladegeneration zu behandeln, sondern auch ihre Ursachen bzw. Faktoren, die den Ausbruch begünstigen. Dazu gehören zum Beispiel Rauchen, Bewegungsmangel, Übergewicht und falsche Ernährung. In ihren Kursen lehrt Frau Ikuta-Weiherich, wie die Patienten ihr Leben auf eine gesündere Basis stellen, sich gesund ernähren, sich mehr bewegen und Gewicht auf natürliche und nachhaltige Weise zu reduzieren. Das hemmt nicht nur das Auftreten von AMD, sondern trägt zu einer allgemeinen Verbesserung des Gesundheitszustands und des Wohlbefindens bei.