Augenakupunktur als alternative Heilmethode in Bünde

Augenleiden können mittlerweile sehr unterschiedlich auftreten. Einige Einschränkungen der Sehstörung können bis zur Blindheit führen und treten häufig bei älteren Menschen auf. Neben der Makuladegeneration sind Glaukom und Retinopathie häufig vorhanden. Die klassische Schulmedizin greift in der Regel auf Methoden zurück, die auch das Gewebe des Auges beeinflussen können. Eine Augenakupunktur ist ein anderer Ansatz, der aus der Tradition der chinesischen Heilmethode stammt. Dabei werden Nerven um das Auge stimuliert und durch bestimmte Akupunktur-Systeme beeinflusst. Diese alternative Methode bietet Carole Ikuta-Weiherich als Heilpraktikerin schon länger an. Die Kombination der Augenakupunktur nach Boel und TCM zeigen positive Ergebnisse, da der Patient eine schonende Behandlungsmethode erhält, die nicht das Gewebe der Augen direkt beeinflusst. So kann mit der Stimulation bestimmter Sehnerven die Ursache gefunden werden und bietet gleichzeitig die Möglichkeit, einen ganzheitlichen therapeutischen Ansatz zu verfolgen. Denn jedes Symptom ist als gesundheitliche Störung durch eine bestimmte Ursache manifestiert.

Ganzheitlicher Ansatz wichtig

Die Akupunktur im Augenbereich nach Boel und TCM erzeugt positive Ergebnisse. Angelehnt an die chinesische Medizin wird der Prozess als Gesamtheit gesehen. Vor allem die Verbindung von Körper, Geist und Seele spielt eine starke Rolle und trägt auch maßgeblich zur Genesung des Patienten bei. So hat Carole Ikuta-Weiherich als Heilpraktikerin ein mehrjähriges Wissen angeeignet, welches die zahlreichen Aspekte immer in Verbindung betrachtet. Patienten können in Bünde bei verschiedenen Augenleiden diese alternative Heilmethode testen. Auch andere Beeinträchtigungen wie Schmerzen oder ein gesundes Abnehmen können auf diese Weise beeinflusst werden. Natürliche Heilkräfte und altbewährtes Wissen gehen Hand in Hand und sind die optimale Grundlage, um therapeutisch entgegenzuwirken. Gleichzeitig können Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten Kurse in der Praxis belegen, um sich auf diesem Gebiet weiterzubilden. Die Akupunktur ist als Schwerpunkt des Therapie-Angebotes gut geeignet, um auf schonende Weise vielen Augenleiden entgegenzuwirken.

Patientengespräch als Aufklärungsgespräch

Patienten, die in und um Bünde alternative Heilmethoden nutzen möchten, erhalten durch Carole Ikuta-Weiherich eine kompetente Heilpraktikerin. Das langjährig erworbene Wissen manifestiert sich durch eine alte Tradition aus der chinesischen Medizin, die auch heute noch gute Ergebnisse bedeutet. Die Vielseitigkeit der Anwendungen sowie die ganzheitliche Betrachtung zwischen Körper, Geist und Seele sind eine optimale Kombination, um in diesem Bereich auch außerhalb der Schulmedizin neue Verfahren für sich zu nutzen. Im Vorgespräch wird die Situation der Patienten genau erfasst. Die Methoden werden vorgestellt und auch eine direkte Anwendung kann Aufschluss über die Ursachen der Augenleiden treffen. Für weitere Fragen lohnt sich ein unverbindliches Beratungsgespräch. Probieren Sie es aus!