Glaukom behandeln lassen bei Enger: Naturheilpraxis Carole Ikuta-Weiherich

Die geprüfte Heilpraktikerin Carole Ikuta-Weiherich in Bünde nahe Enger greift bei Ihrer Behandlung nicht nur auf die klassische Chinesische Medizin zurück, sondern schöpft grundsätzlich aus einem breitgefächerten Spektrum vielseitiger alternativer Heilmethoden. Durch die ganzheitliche Betrachtung kann nach der Anamnese ein individuell auf Sie zugeschnittener Behandlungsplan erstellt werden. Die Naturheilpraxis ergänzt die Therapie mit Übungen aus dem Qi Gong, dem Gesund + Aktiv Stoffwechselprogramm, der Akupunktur nach BOEL sowie der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht. Die Schmerztherapie von Liebscher und Bracht hilft dabei, ein schmerzfreies Leben in Beweglichkeit bis in das hohe Alter führen zu können. Das umfassende Programm aus Dehnen, Osteopressur, Selbstmassage und Ernährungsvorschlägen bietet eine erstklassige, ganzheitliche Therapie. Ganz nach der Lehre der T.C.M. beeinflussen Nahrung, Umwelt, Emotion, Körper, Geist und Seele sich gegenseitig und deshalb müssen diese immer mitberücksichtigt werden.

Naturheilpraxis Carole Ikuta-Weiherich: Die Glaukom-Behandlung

In der Praxis in Bünde bei Enger kann ein Glaukom durch verschiedene Möglichkeiten behandelt werden. Das Glaukom, auch Grüner Star genannt, ist eine Augenerkrankung mit unterschiedlichen Ursachen. Grundsätzlich ist die Folge: Eine irreversible Schädigung von Nervenfasern des Sehnervs. Deshalb muss die Augenerkrankung stets behandelt werden, sonst droht die Erblindung. Eine Ergänzungsbehandlung, die sich oftmals bewährt, ist die Akupunktur. Dabei werden die Nadeln um die Augen und an anderen Körperstellen gesetzt. Außerdem bietet sich in vielen Fällen auch eine ausgewogene Ernährungsumstellung an. Für den Heilerfolg ist ein dauerhaft niedriger Augendruck entscheidend. Der Grüne Star kann oftmals sehr tückisch sein und verläuft eher schleichend über mehrere Jahre hinweg. Wird er bemerkt ist oftmals schon ein Teil des Sehnervs zerstört. Eine schnelle Behandlung ist grundlegend.

Professionelle Augenakupunktur

Die Kombination der Akupunktur für die Augen nach TCM und Boel zeigen positive Ergebnisse. Carole Ikuta-Weiherich bildet sich für Ihre Patienten laufend fort, um stets die neuesten Behandlungsmethoden anwenden zu können. Immer nach der Philosophie: Menschen helfen, sich selbst zu helfen. Jedes Symptom hat eine bestimmte Ursache, die gefunden werden muss. Dies ist der Schlüssel für eine grundsätzlich erfolgreiche Behandlung, um die Balance und Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele wiederherzustellen.

Sie möchten Ihre Augenerkrankung dringend behandeln lassen? Dann rufen Sie noch heute in der Naturheilpraxis Carole Ikuta-Weiherich an und vereinbaren Sie Ihre Erstberatung. Die Heilpraktikerin steht Ihnen gerne für alle Fragen stets zur Verfügung.