Alternative Behandlung von Makuladegeneration in Bielefeld

Altersabhängige Makuladegeneration wird in der Medizin mit der Abkürzung AMD bezeichnet. Bei Menschen über 65 Jahre ist sie die häufigste Ursache für eine irreversible Minderung der Sehkraft und kann sogar zur Erblindung führen. In Deutschland leiden ungefähr 7 Millionen Menschen an einer Frühform und knapp 500.000 befinden sich in einem fortgeschrittenen Stadium von AMD. Frau Carole Ikuta-Weiherich Heilpraktikerin, behandelt in ihrer Praxis in der Nähe von Bielefeld Makuladegeneration und andere Augenerkrankungen mit natürlichen Heilmethoden.

Welche Behandlungsmethoden wendet Frau Carole Ikuta-Weiherich Heilpraktikerin an?

AMD ist eine Augenerkrankung, die langsam einsetzt. Sie beginnt häufig bereits ab dem 55. Lebensjahr, wird aber in vielen Fällen erst dann erkannt, wenn sie schon weit fortgeschritten ist und nur noch ein operativer Eingriff helfen kann. Die Methoden der geprüften Heilpraktikerin Carole Ikuta-Weiherich in ihrer Praxis bei Bielefeld haben sich besonders im Frühstadium der Erkrankung als erfolgreich erwiesen, wenn die Betroffenen noch keine Beeinträchtigung der Sehkraft erleiden müssen. Die Behandlung erfolgt durch eine Kombination der Augenakupunktur nach Boel mit traditioneller chinesischer Medizin.

Diese moderne Form der Augenakupunktur geht auf den dänischen Professor John Boel zurück, der sie entwickelte. Im Frühstadium der Makuladegeneration sind die Drusen, die die Eintrübung der Netzhaut verursachen, noch klein und können durch Akupunktur beseitigt werden. Das ist wesentlich schonender als eine Operation oder medikamentöse Therapie.

Warum vertrauen die Patienten Frau Carole Ikuta-Weiherich Heilpraktikerin?

Weil sie eine gute Medizinerin ist und sich durch kontinuierliche Weiterbildung stets auf dem neuesten Stand hält. Außerdem gibt es in ihrer Praxis bei Bielefeld keine Fließbandabfertigung, sondern sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Das liegt auch daran, dass sie Krankheiten ganzheitlich behandelt. Damit ist gemeint, dass sie sich zum Beispiel nicht nur auf die Behandlung von AMD konzentriert, sondern zu ergründen versucht, was die Ursachen der Augenerkrankung sind. Was nützt es, wenn die Störungen der Sehkraft behoben werden, sie aber nach relativ kurzer Zeit zurückkehrt, weil die Ursachen nicht beseitigt wurden? Durch eine Umstellung der Ernährung kann die Bildung der Drusen (Ablagerungen), die zur Verminderung der Sehkraft führen, verhindert oder zumindest erheblich reduziert werden. Schlüsselfaktoren sind unter anderem eine gesunde Kost mit viel Ballaststoffen und Vitaminen, die zum Beispiel durch Obst und Gemüse geliefert werden. Andere Faktoren, die das Auftreten von AMD begünstigen, sind Rauchen, erhöhtes Körpergewicht und Bewegungsmangel. Frau Carole Ikuta-Weiherich kennt diese Risikofaktoren und arbeitet gemeinsam mit ihren Patienten daran, sie so weit zu reduzieren, dass AMD nach einer erfolgreichen Behandlung nicht mehr auftritt.