Augenerkrankungen

Behandlung von Augenleiden und Augenerkrankungen in der Naturheilpraxis in Bünde

Behandlung von Augenerkrankungen und Kurse für Heilpraktiker, Ärzte und Therapeuten

Zum Schwerpunkt meines Therapieangebotes gehört neben der Akupunktur, die Behandlung von Augenerkrankungen. Dazu zählen unter anderem Makuladegeneration, Glaukom und Retinopathie. 

Augenakupunktur nach BOEL

Ein weitverbreitetes Augenleiden ist die Makuladegeneration, die auf Dauer zu schwerwiegenden
Sehstörungen bis hin zur Blindheit führen kann. Besonders ältere Menschen leiden darunter.

In meiner Naturheilpraxis behandel ich Augenerkrankungen alternativ mit der Augenakupunktur nach Boel. Diese Behandlungsmethode geht zurück auf den dänischen Prof. John Boel.  Zudem gebe ich ganzjährig Kurse für Heilpraktiker, Ärzte sowie Therapeuten in Bünde und Umgebung, die diese Techniken erlernen möchten.

Ganzheitliche Behandlung von Augenleiden

Die Kombination der Augenakupunkturen nach Boel und nach TCM zeigen positive Ergebnisse. Auf diesem für meine Patienten höchst sensiblen Gebiet bilde ich mich laufend fort und wende stets die neusten Behandlungsmethoden an.
Ich arbeite nach der Philosophie: Helfe dem Menschen, sich selbst zu helfen. Im Grunde genommen hat jedes Symptom der gesundheitlichen
Störung eine bestimmte Ursache. Sie zu finden ist die Kunst und der Schlüssel für eine erfolgreiche Behandlung mit dem Ziel, die Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele wiederherzustellen.