Augenakupunktur nach Boel zur Behandlung von Augenerkrankungen in Melle und Umgebung

Die Augen sind eines unserer wichtigsten Sinnesorgane und können durch verschiedene Faktoren beeinträchtigt werden. Augenerkrankungen wie Makuladegeneration, Glaukom oder Retinopathie können zu schwerwiegenden Sehstörungen bis hin zur Blindheit führen. In der Naturheilpraxis von Carole Ikuta-Weiherich in der Nähe von Melle erhalten Sie eine alternative Behandlungsmethode, die Augenakupunktur nach Boel, die bei verschiedenen Augenleiden erfolgreich eingesetzt wird.

Die Wirkungsweise der Augenakupunktur nach Boel

Die Augenakupunktur nach Boel ist eine spezielle Form der Akupunktur, die auf dem dänischen Prof. John Boel zurückgeht. Diese Methode beruht auf der gezielten Stimulation von Akupunkturpunkten, die sich auf dem Gesicht und am Kopf befinden und in Verbindung mit den Augen stehen. Durch das Setzen von feinen Nadeln an diesen Punkten soll der Energiefluss im Körper reguliert und die Selbstheilungskräfte angeregt werden. Die Augenakupunktur nach Boel kann bei verschiedenen Augenerkrankungen angewendet werden und zeigt in vielen Fällen positive Ergebnisse.

Individuelle Behandlung und ganzheitlicher Ansatz

Carole Ikuta-Weiherich ist Heilpraktikerin mit einem breiten Spektrum an alternativen Heilmethoden und basiert ihre Therapieansätze auf der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Nach einer ausführlichen Anamnese erstellt sie einen individuellen Behandlungsplan, der auf die Bedürfnisse des Patienten zugeschnitten ist. Dabei werden Körper, Geist und Seele in die Behandlung einbezogen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Die Kombination der Augenakupunktur nach Boel und weiteren Methoden der TCM kann zu einer Verbesserung der Sehkraft und Linderung von Beschwerden bei Augenerkrankungen führen. Carole Ikuta-Weiherich bildet sich kontinuierlich fort und wendet stets die neuesten Behandlungsmethoden an.

Weiterbildung für Heilpraktiker, Ärzte und Therapeuten

Neben der Behandlung von Patienten bietet Carole Ikuta-Weiherich auch Kurse für Heilpraktiker, Ärzte und Therapeuten in Melle und Umgebung an, die die Techniken der Augenakupunktur nach Boel erlernen möchten. So können auch andere Fachleute von diesem alternativen Therapieansatz profitieren und ihren Patienten bei Augenerkrankungen helfen.

Wenn Sie unter Augenleiden leiden und nach einer alternativen Behandlungsmethode suchen, wenden Sie sich an die Naturheilpraxis von Carole Ikuta-Weiherich in der Nähe von Melle. Vereinbaren Sie einen Termin und erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten der Augenakupunktur nach Boel.