Behandlungsmethoden

Individuelle Kombination alternativer Medizin

Meine Behandlung basiert auf der Traditionellen Chinesischen Medizin, kombiniert mit moderner alternativer Medizin

Als Heilpraktikerin behandle ich nach dem ganzheitlichen Ansatz. Basis ist die Traditionelle Chinesische Medizin, aber auch moderne Therapiemethoden fließen in die Behandlung mit ein.

Mit dem Ziel, größtmögliches Wohlbefinden für den Patienten zu erzielen, erstelle ich einen individuellen Behandlungsplan aus einer Kombination verschiedenster Behandlungsmethoden.

TCM Akupunktur

TCM Akupunktur

Ich praktiziere seit Mitte der 1990er-Jahre und habe 2013 den heutigen Standort in der nordrhein-westfälischen Stadt Bünde eröffnet. Meine Patientinnen und Patienten behandel ich vorwiegend nach TCM, der Traditionellen Chinesischen Medizin. Die Besonderheit an dieser über 2000 Jahre alten Sammlung von Erfahrung und Wissen ist die ganzheitliche Betrachtung mit dem Ziel, über die Meridianbahnen den Mensch ins Gleichgewicht zu bringen.

Augenakupunktur

Augenakupunktur nach Professor Boel

Die BOEL Akupunktur in Kombination mit der klassischen Akupunktur ist eine, aus meiner Sicht, erfolgreiche Methode zur Behandlung von altersbedingter Makuladegeneration.  Ziel der Therapie ist die Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers.  Die Akupunktur erfolgt natürlich nicht im Auge selbst, sondern an sensiblen Punkten, die am Kopf, Körper und den Extremitäten entlanglaufen. 

Logo Moderne Akupunktur

Moderne Akupunktur nach BOEL (MAB)

Mit der modernen Akupunktur nach BOEL behandel ich akute und chronische Beschwerden. Im Gegensatz zur TCM, die über die Meridianbahnen funktioniert, arbeitet die moderne Akupunktur nach BOEL über die Nervenleitbahnen zum Gehirn.

Laserakupunktur

Laserakupunktur

Dieses schmerzfreie Verfahren setze ich hauptsächlich zur Behandlung schmerzhafter, entzündlicher Prozesse ein. 

Liebscher und Bracht

Liebscher & Bracht

Ziel: Ein schmerzfreies Leben in voller Beweglichkeit bis ins höchste Alter führen zu können. Durch ein umfassendes Programm aus Osteopressur, Dehnen, Selbstmassage und Ernährungsvorschlägen, bietet L&B eine Therapie von ganzheitlicher Dimension. Des Weiteren bietet die Akupunktur Möglichkeiten, dies zu unterstützen.